Dope | Info zum Film

DOPE_STILL_002_rgb_700

In der von Forest Whitaker produzierten Tragikomödie „Dope“ es sich um all die Widrigkeiten des Erwachsenwerdens in den Tagen der Post-Hip-Hop-Szene, aus sich eine Gruppe von Freunden, die sich viel lieber in der Goldenen Ära des Hip-Hops befinden würden.

Über den Film Dope

Ausführende Produzenten sind Sean Combs (Puff Daddy) und Pharrell Williams. Hauptdarsteller Shameik Moore ist neben seinem Schauspiel auch Sänger und Tänzer. Er nahm einige Songs für den Soundtrack des Films mit Pharrell Williams auf. Regisseur Rick Famuyiwa wuchs selbst in Inglewood auf und ist Teil des Director’s Guild of America, die sich für die Anerkennung von Afro-Amerikanern und ihrer Filmindustrie in den USA einsetzt.

Unsere Meinung: Hier könnt ihr unsere Filmkritik zu Dope lesen.

Dope | Was im Film passiert

Malcolm (Shameik Moore) ist aus Sicht der meisten Menschen in seinem Umfeld ein Streber wie er im Buche steht. Er versucht es so gut es eben geht, sich in seiner harten Nachbarschaft in Inglewood, Los Angeles, irgendwie durchzuschlagen. Sein und seiner Freunde Alltag dort wird von Gangstern und Drogendealern jeden Tag erschwert. Malcolm jedoch möchte auf keinen Fall später so enden. Deswegen lernt wie verrückt, mit dem Ziel in Harvard angenommen zu werden fest im Blick. Als er und seine besten Freunden zu einer großen Untergrundparty eingeladen sind, fällt ihm durch eine Verkettung von Zufällen eine große Menge Drogen in die Hände. Malcolm muss sich nun entscheiden, auf welche Seite er gehört. Und nebenbei noch eine ganze Reihe von Problemen lösen, die sich ihm unentwegt in den Weg stellen. Auf seiner Fährte befinden sich Gangster, die ihr Dope wiederhaben wollen und ein Essay für die Zulassung zu seiner Traumuni will auch noch geschrieben werden.

DOPE_Hauptplakat_A3_300dpi_700

Details zu Dope

Titel:Dope
Dope (USA 2015)
FSK:16
URL:http://www.dope-film.de/
Verleih:Sony Pictures
Genre:Komödie
Regie:Rick Famuyiwa
Darsteller:Shameik Moore, Tony Revolori, Kiersey Clemons
Spielzeit:103 Minuten
Filmstart:28. Januar 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Dope".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Dope

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5